Swooping Hawk Autarch

So, da ist er, fertig umgebaut und bemalt: Mein Autarch, aus einer Magnificent Egos-Miniatur gebaut, weil mir die Flügel so gut gefielen, daß ich sie unbedingt haben mußte.

An der linken Hand habe ich nachmodelliert, weil mir die Finger zu kurz waren, und eine neue Waffe hat sie auch bekommen. Ein paar Cabochons kamen noch drauf, und das Schwert dazu, damit es mit den Regeln übereinstimmt, auch wenn ich der Symmetrie wegen das Schwert nicht der Figur in die Hand geben wollte, sondern es in den Schnee gesteckt habe.

Das ganze war ein Schnellmalprojekt; schaffe ich es tatsächlich, eine Charakterfigur in unter einem Jahr zu bemalen? Ja, habe ich. Im ganzen habe ich glaube ich etwa fünf bis sieben Abende an der Figur gesessen, das ist absolut unerhört für mich.

Wie habe ich das nun gemacht? Ich habe konsequent grundiert, getuscht, überbürstet und wieder getuscht. Nur die allerwenigsten Details habe ich dann nachträglich separat mit einem feinen Pinsel aufgepinselt.

Und jetzt kommt das pikante Detail: Egentlich hatte ich die Figur schon gestern fertig, aber die Farbverteilung gefiel mir nicht, weil sie so anders war als bei meinen übrigen Swooping Hawks. Und weil das ja nun keine GW Figur ist, und deshald der Modellierstil schon etwas abweicht, sollte wenigstens die Farbgebung Zusammenhalt geben. Also habe ich sie photographiert:
…und dann den Kopf und den Körper nocheinmal übergemalt und die Farben anders verteilt. Im ganzen ist er jetzt heller, dafür ist der Helm dunkler, und das Haar nicht mehr grau, sondern weiß auf Hellblaubasis, das sieht besser aus.
Die Flügel und der Mantel sind so geblieben, die gefielen mir auch beim ersten Anlauf schon. Sie sehen zwar im Bild nachher dunkler aus, sind es aber nicht, und auch die Haare wirken in natura schon weiß, und nicht so blau wie im Photo.

Und Voilá! Da ist mein erster Autarch, ausgestattet mit den Mitteln des Schreins der Swooping Hawks (sieht man irgendwie, nicht?), und regeltechnisch im Einsatz mit Falkenflügeln, Energieschwert, Sonnenstrahler (oder Laserblaster, aber es sieht mehr wie ein Sonnenstrahler aus, oder?) und optionaler Bansheemaske. Und das nach sieben Abenden. Wer hätte das gedacht.

ADS

Comments are closed.